Dartverein Garbenteich

Mitglied im Landessportbund und Hessischem Dartsportverband

7.Offenes Dartturnier

20.01.2018

7. offenes Dartturnier war wieder ein voller Erfolg


Am Samstag den 20.01.2018 flogen erneut die Pfeile durch das

Vereinsheim des Dartverein Garbenteich e.V.


Der Zuspruch an dem zum 7. Mal stattfindenden offenen Dartturnier war wieder groß.

Auch dieses mal trafen sich weit über 50 Darter in Garbenteich unter dem Motto "Freunde treffen Freunde". 

Die vom Dartverein Garbenteich organisierten Turniere sind mittlerweile über die Region hinaus so

bekannt, dass auch Deutsch und Weltmeister unter den Gästen zu finden waren.


Ganz besonders freute sich der 4-jährige Dartverein über die zahlreichen Gäste, die schon öfters den Weg in die Vereinsräume fanden. Ihrer Meinung nach ist dies eines der schönsten Turniere in Mittelhessen. Es macht schon einen großen Unterschied, ob solch ein Event in einer Kneipe oder wie beim DVG in „familiärer Atmosphäre“ im eigenen Vereinsheim stattfindet. Sollte der Zuspruch bei solchen Veranstaltungen auch weiterhin solch einen Anklang finden, kommt der DVG nach Meinung einiger Gäste nicht daran vorbei, weitere Räume anzumieten.   

 

Gespielt wurde in drei Disziplinen: offenes Einzel, Damen-Einzel und ein

offenes Doppel jeweils im Modus 501 M.o.

Im Einzel gewann "der Ungar" Bence Hatos vor Mario Masurka und "Smile" Thorsten Burger.

Das Damen-Einzel entschied Angelina Lorfei für sich, gefolgt von Elisa Gössl und Manuela Staab.

Die spannenden Duelle des offenen Doppels gingen bis morgens 3 Uhr. Müde aber zufrieden standen

die Sieger fest. Gewonnen hatten die Zwillinge Andre und Mario Masurka. Platz zwei belegten

"der Ungar und sein Smile" (Bence Hatos und Thorsten Burger), dahinter

die "Langgasse" (Frank Fay und Patrick Lemke).


Der Dartverein Garbenteich e.V., sowie seine 53 Mitglieder bedanken sich bei allen,

die dieses gelungene Turnier ermöglicht haben.


Wir freuen uns, euch auch in Zukunft bei uns begrüßen zu dürfen. Nicht nur bei Turnieren,

sondern auch an unseren Trainingstagen seid ihr herzlich willkommen.

In naher Zukunft wird euch auch ein Radikal Dart zur Verfügung stehen.