Dartverein Garbenteich

Mitglied im Landessportbund und Hessischem Dartsportverband

2.Offenes Dartturnier

25.07.2015



Freunde treffen Freunde


Unter diesem Motto trafen sich am Samstag, dem 25.07.2015 weit über 60 gutgelaunte Darter / innen zum 2.Offenen Dartturnier in den Vereinsräumen des Dartvereins Garbenteich. Die Teilnehmer kamen aus den verschiedensten Landkreisen Hessens, sogar aus Kassel,  Limburg und Bad Homburg. Darunter waren auch wieder Welt - Europa - und Deutsche Meister die für ein paar Stunden Spaß und vom Alltag Abschalten wollten. Die zum Teil sehr umkämpften Matches wurden im Modus 501 Master Out auf

insgesamt sieben Dartautomaten ausgetragen. Der jüngste Teilnehmer war 16 Jahre und der älteste 66 Jahre alt.  Die Startgelder konnten zu 100% als Preisgelder ausgeschüttet werden, da der Dartverein Garbenteich

die Pokale und Medaillen stiftete. Gewinner gab es an diesem Tag reichlich.

Einige haben einen Pokal gewonnen,  andere haben neue Freundschaften geschlossen. Im Anschluss ließ es sich der 1. Vorsitzende des Dartvereins Garbenteich e.V.  Uwe Hupfeld nicht nehmen, ein paar Worte an die Anwesenden zu richten. Einen herzlichen Dank sprach er an alle Gäste, Sponsoren und Spendern aus.  Er bedankte sich bei allen Helfern, die mit Ihrem unermüdlichen Einsatz zum Gelingen des wunderschönen Dartturnier beigetragen haben. Weiter sagte er, dass der Dartsport schon lange kein Kneipensport mehr sei, denn in den letzten Jahren habe sich die Sportart etablieren können. Das zeigen auch die Einschaltquoten im Fernsehen mit mehr als 70 Stunden Dart in den letzten Wochen. Der Dartsport wird immer populärer und vielleicht bald den Status von Golf oder Tennis erreichen.

Abschließend sagte Hr. Hupfeld, dass er und der Dartverein Garbenteich sich freuen würden,  wenn wir Euch beim nächsten Dartturnier wieder begrüßen dürften. “Freunde treffen Freunde “, kann man nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.