Dartverein Garbenteich

Mitglied im Landessportbund und Hessischem Dartsportverband

Bilder und Berichte

Ferienspiele 2018 im

Dartverein Garbenteich e.V.


Am 20. & 27.07.18 fanden zum dritten Mal in Zusammenarbeit mit der Stadt Pohlheim die Ferienspiele im Dartverein Garbenteich statt. Geleitet wurde dies von unserem ausgebildeten Übungsleiter und Jugendwart Thorsten Burger und Linda Szymanski. Insgesamt 21 Kinder, im Alter von 9-14 Jahren, nahmen an dem Schnupperkurs für den Dartsport teil. Mit großer Begeisterung wurde nach einer kleinen Einführungsrunde ein Turnier gespielt, in dem die Kinder ihr

Können unter Beweis stellen konnten. Spaß gemacht hat es allen.

Egal, ob sie zum ersten Mal einen Dartpfeil in der Hand hatten, oder regelmäßig zu Hause an der eigenen Scheibe stehen. Bei diesen Temperaturen durfte natürlich eine kleine Abkühlung nicht fehlen. Neben kalten Getränken und selbstgemachten Hot Dogs gab es im Anschluss ein Eis aus der Eisdiele, die direkt unter dem Dartverein liegt. Manchen Kindern hat der Schnupperkurs so gut gefallen, dass sie im darauf folgenden Training unserer Jugend teilgenommen haben.

Für Groß und Klein waren es zwei tolle Tage. Solltest auch du Lust haben, mal den einen oder anderen Pfeil zu werfen und zu schauen, ob Darts etwas für dich ist:


Das Jugendtraining findet jeden

Freitag von 17:30 Uhr bis 19:30 Uhr

im Vereinsheim - Alter Weg 5 statt.


Falls du keine eigenen Pfeile hast, stellen wir sie dir gern zur Verfügung.

Wir freuen uns auf dich!